Andreas Steiner

Telefonnummer

+43 1 58801-41542

Email

andreas.steiner@elearning.tuwien.ac.at

Schwerpunkt

Technische Beratung und Programmierung

Beschreibung

Andreas Steiner ist Absolvent der Studienrichtung Maschinenbau an der TU Wien und seit 1988 im Bereich der Ingenieurweiterbildung tätig. 1993 übernahm er die Leitung des Bereiches Weiterbildung am Außeninstitut. Bis zu dessen Ausgliederung war er mit Planung, Organisation und Abwicklung einer Vielzahl von Weiterbildungsveranstaltungen, Universitätslehrgängen und Indoor-Schulungen, aber auch Kongressen, Evaluationen und Weiterbildungs-Bedarfserhebung beschäftigt. Seit Gründung des E-Learning-Zentrums arbeitet er bei E-Learningprojekten, Organisation und Technik mit.

Aufgabenbereiche

Projektmitarbeit im Bereich ODL / E-Learning
Curriculumentwicklung
Ingenieurweiterbildung, CPD
EDV, Webauftritt Außeninstitut, Datenbanken
Organisation von Sonderveranstaltungen, Kongressen